EHCW – GCK Lions: Torreich ins neue Heimspiel-Jahr

Zum Heimspielauftakt ins neue Jahr empfingen die Winterthurer Löwen die Junglöwen aus Küsnacht. Es entwickelte sich eine ereignisreiche Partie mit grossem Unterhaltungsfaktor. Leider blieb dieser bei den Gästen grösser.

Mit den Rückkehrern von der U20-WM Luca Deussen und Mischa Ramel wussten die Winterthurer im ersten Abschnitt zu gefallen. Mit aufsässigem und temporeichem Spiel machte der EHC Winterthur den Gästen das Leben schwer. Das Team konnte sich zahlreiche Chancen erarbeiten, welche durch den Führungstreffer von Jayson Ren in der 13. Minute gekrönt wurden. Das Team nahm die Führung mit in die Pause.

Im Mitteldrittel vergab der EHC Winterthur zunächst die Chance die Führung auszubauen. Hofstetter vergab einen Penalty vor Torhüter Ruppelt. Danach wendete sich das Blatt schneller als den Winterthurern lieb war. Zunächst musste der Ausgleichstreffer konstatiert werden. Beim Führungstreffer der Gäste liess man den Torschützen ohne grosse Gegenwehr gewähren. Die schwachen Minuten rund um Spielmitte wurden gar durch einen dritten und vierten Treffer der GCK Lions “abgerundet”. Danach besann sich das Team von Teppo Kivelä wieder eines besseren. Lekic und Coatta verkürzten auf 3-4. Dass man kurz vor Ende des Drittels noch den fünften Treffer hinnehmen musste, war im Spielverlauf um so ärgerlicher.

Auch der Auftakt in den Schlussabschnitt wurde innert Kürze mit Toren versüsst. Zunächst traf Bartholet für die Winterthurer und konnte erneut verkürzen. Leider blieb die Antwort der Gäste nicht aus. Hinterkirchner und Blaser erhöhten innert wenigen Minuten auf 4-7 aus Winterthurer Sicht. Es schien als wäre das Spiel endgültig entschieden. Weit gefehlt, Winterthur bäumte sich nochmals auf und verkürzte bis zur 58. Minute auf 6-7. Ja es lag gar der Ausgleich in der Luft. Allerdings wurde die beherzte Leistung nicht mehr belohnt. Die GCK Lions sicherten sich den Sieg und auf Winterthurer Seite muss einmal mehr ein ärgerliches Mitteldrittel für die Niederlage herhalten.

Leave a comment

Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.