EHCW – HCVM: Playoffchancen bleiben intakt

Der EHC Winterthur geht weiterhin den Weg in Richtung Playoffs. Mit zwei Punkten aus dem heutigen Spiel überholen die Winterthurer in der Tabelle auch Martigny.

Die knapp 1000 Zuschauer in der Deutweghalle sahen einen guten Start der Winterthurer in die Partie. Winterthur spielte aufsässig und kam zu guten Szenen vor dem Tor. Eine wurde mit dem Führungstreffer durch Ogi belohnt. Dieser profitierte von einem Abpraller bei Torhüter Punnenovs. Die Führung nahmen die Winterthurer mit in die Pause.

Kurz vor der Pause wurde allerdings noch eine kleine Strafe gegen die Gastgeber ausgesprochen. Martigny, hinlänglich als eines der besseren Powerplay-Teams bekannt, nutzte die Strafe unmittelbar nach Wiederbeginn aus. Es kam noch dicker für die Löwen. Der Führungstreffer für die Gäste in der 33. Minute durch Schläpfer war nicht unverdient. Winterthur hatte zu diesem Zeitpunkt etwas die Spur verloren. Es sprach aber für die Eulachstädter, dass sie bis zur nächsten Pause zurückfanden. Captain Staiger liess die Fans mit seinem achten Saisontreffer jubeln.

Fast hätten sich die Winterthurer noch um den Lohn der harten Arbeit gebracht. Zunächst unterlief der Verteidigung in der eigenen Zone ein Scheibenverlust, danach liess man den besten Torschützen der Liga, Léonardo Fuhrer gewähren und geriet so früh wieder in Rückstand. Winterthurer ackerte und kämpfte, musste aber zusehen, wie die Zeit davonlief. Es war dann wieder Fuhrer, der das Spiel beeinflusste. Diesmal negativ für sein Team. Mit einer Strafe lenkte er das Spiel für Winterthur in Richtung Sieg. Zunächst traf Ugazzi im Powerplay zum Ausgleich. Die fällige Verlängerung bot erneut gute Unterhaltung. Das bessere Ende behielten die Löwen diesmal für sich. Pienitz mit seinem Premierentreffer liess die Deutweghalle erneut jubeln und sicherte dem EHCW den Zusatzpunkt.

Goldsponsoren
Silbersponsoren
Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.