EHCW – HCT: Chance vergeben

In einem erneut knappen Derby muss sich der EHC Winterthur über eine verpasste Gelegenheit ärgern. Der HC Thurgau sichert sich den Sieg und zieht in die Playoffs ein.

Man wusste im Winterthurer Fanlager zum Schluss gar nicht, ob man sich nun ärgern sollte, dass die Chance auf den Sieg vertan wurde oder ob man sich freuen sollte, dass die Chancen auf die Playoffs immer noch intakt sind. Der EHCW tat sich erneut schwer gegen gut sortierte Thurgauer. Diese traten mit einer dezimierten Verteidigung sowie nur einem Importspieler an.

Das Spiel wurde so zum erwarteten Chnorz. Die Gäste spielten sehr aufsässig, was dem EHCW das Leben zunächst sichtlich schwer machte. Kam hinzu, dass der HCT bereits in der 5. Minute in Führung ging. Für Winterthur war klar, dass man nur über den Kampf und viel Verkehr vor Janett etwas holen konnte. Der Ausgleich war einer solchen Situation geschuldet. Zu Spielmitte gelang es den Hausherren gar in Führung zu gehen. Eine sehenswerte Aktion von Pienitz auf Staiger führte zum 2-1. Danach liess man die Thurgauer aber wieder gewähren. Vor dem erneuten Ausgleich gelang es nicht die Scheibe aus dem Drittel zu spedieren.

Und dann kam die 53. Minute, an die man sich wohl noch einige Zeit erinnern wird. Die Thurgauer kassierten zwei kleine Strafen und Winterthur die Chance auf dem Silbertablett, die Führung erneut an sich zu reissen. Zu keiner Zeit wurden die Löwen aber in dieser Zeit dem HCT gefährlich. Und prompt war die Chance vertan, kassierten die Winterthurer auf ärgerliche Weise den dritten und entscheidenden Treffer. Für den EHCW ist zwar im Playoffrennen immer noch alles möglich, nun sind aber zwei Siege gegen GCK und den HCC schon fast Pflicht.

Goldsponsoren
Silbersponsoren
Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.