EHCW – HCC, PO #2: In den Playoffs angekommen

Nach dem Start vom Dienstag auswärts erhofften sich die Löwen einen besseren Ausgang der Partie im heimischen Deutweg. Dieser gelang in überzeugender Manier. Nur zum Schluss hin mussten die Winterthurer noch zittern.

Winterthur hatte sich viel für dieses Spiel vorgenommen. Die richtigen Schlüsse schien man aus dem Spiel vom Dienstag gezogen zu haben. Der EHCW trat körperbetonter und druckvoller auf. Den Fans wurde ein begeisterndes Spiel geboten. Mal um Mal fanden die Löwen den Weg aufs Tor. Und wurden letztlich auch belohnt. Ein starkes Startdrittel beendeten die Hausherren mit einer doppelten Führung. Muller und Lekic sorgten für viel Jubel in der Eishalle Deutweg.

Gleiches Bild im Mitteldrittel. Zunächst hatten die Gäste eine fünfminütige Unterzahl zu überstehen. Dies gelang fast, der Jubel war doch noch den Winterthurern überlassen. Die Youngster Antenen und Ogi erhöhten die Führung der Winterthurer bis zur Spielmitte auf 4-0. Vor lauter und zahlreicher Kulisse liessen sich die Löwen beflügeln.

Man musste annehmen, dass der HCC auf das dritte Drittel wie die Feuerwehr auffahren würde. So kam es auch. Privet und Macquat sorgten für erste Schweissperlen auf der Stirn der Fans. Der Druck liess nach den beiden Gästetreffern etwas nach. Der EHC Winterthur fand einen guten Weg, die Gäste im Zaum zu halten. Bis kurz vor Ende hielten die Winterthurer mit Mann und Maus hin dicht. Als McShane wenige Sekunden vor Schluss einen fälligen Penalty am überragenden Chmel nicht vorbeibrachte, war der Sieg in trockenen Tüchern. Der EHC Winterthur gleicht die Serie mit einer starken Leistung aus.

Goldsponsoren
Silbersponsoren
Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.