Zwei weitere Neuzuzüge für den EHC Winterthur

Der EHC Winterthur kann für die kommende Saison zwei weitere Transfers vermelden. Vom Ligakonkurrenten HC Thurgau stösst Stürmer Nico Lehmann zu den Eulachstädtern. Mit Ruslan Shamsutdinov erhält der Angriff eine weitere Verstärkung.

Nico Lehmann stand vor vier Jahren schon einmal kurz im Kader des EHC Winterthur. In der Saison 20/21 lief der 23-jährige Oberländer in sieben Partien für die Winterthurer auf. Danach folgten drei Saisons beim HC Thurgau, wo sich Lehmann zur Stammkraft entwickelte. In 141 Partien sammelte der wendige Stürmer 65 Skorerpunkte. In den zurückliegenden Playoffs schied der HC Thurgau im Viertelfinal gegen den EHC Olten aus. Lehmann war in dieser Serie Topskorer seines Teams. Mit der Verpflichtung von Nico Lehmann unterstreicht der EHC Winterthur seine Ambitionen, ein schlagkräftiges Team für die kommende Saison ins Qualifikations-Rennen zu schicken.

Mit Ruslan Shamsutdinov folgt ein weiterer wirbliger Stürmer in die Eulachstadt. Auf Schweizer Eis machte der 22-jährige Russisch-Schweizerische Doppelbürger bisher auf Juniorenstufe auf sich aufmerksam. Zuletzt stand er in der Saison 2019/20 im Kader der U20 Elit des EHC Kloten. Danach wechselte Shamsutdinov in die russische Juniorenliga MHL zu AKM Novomoskovsk, wo er unter anderem auch in der zweithöchsten russischen Liga VHL zum Einsatz kam. Die letzten zwei Saison spielte Shamsutdinov ebenfalls in der VHL bei AKM Tula, südlich von Moskau beheimatet, wo er auf knapp 120 Einsätze kam. Der Innerschweizer ist ein flinker Zweiwegstürmer, der die Verteidigungslinien der Gegner beschäftigen wird.

Beide Spieler haben einen Vertrag für eine Saison unterzeichnet. Der EHC Winterthur freut sich auf die beiden Neuzugänge.

Goldsponsoren
Silbersponsoren
Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.