Yannick Hänggi beendet seine Karriere – Neuzuzüge aus Basel und von den SCRJ Lakers

Der EHC Winterthur stellt erste Weichen für die Saison 2024/25. Yannick Hänggi hat um Auflösung seines Vertrages gebeten. Mit Nicolas Warmbrodt und Ramon Kaufmann stossen zwei Talente zum EHC Winterthur.

Yannick Hänggi beendet trotz laufendem Vertrag seine aktive Hockeykarriere. Der 27-jährige Verteidiger hat in gegenseitigem Einvernehmen mit dem EHC Winterthur seinen Vertrag aufgelöst. In der vergangenen Saison kam Hänggi zu 40 Einsätzen für die Winterthurer. Zuvor stand der Luzerner bei verschiedenen Teams in der National und Swiss League sowie in Deutschland im Einsatz. Der EHC Winterthur dankt Yannick Hänggi herzlich für seinen Einsatz in der Eulachstadt.

Mit Nicolas Warmbrodt stösst ein junger Verteidiger vom EHC Basel nach Winterthur. Warmbrodt stammt aus dem Nachwuchs des EHC Biel-Bienne und kam in der Saison 22/23 erstmals auf Profistufe beim EHC Basel zum Einsatz. In der Saison 23/24 kann Warmbrodt zu 23 Einsätzen für die Basler und zudem zu 14 Einsätzen beim SC Langenthal in der MyHockey League. Mit seiner Grösse von 188 cm und 87 kg,  wird er mehr Wasserverdrängung in die Winterthurer Verteidigung bringen. Eine der Stärken ist sein Schuss.

Ramon Kaufmann stösst von der U20 Elit der SC Rapperswil-Jona Lakers zum EHC Winterthur. Der 20-jährige Stürmer durchlief alle Juniorenstufen bei den Lakers. Seine Punkteausbeute konnte Kaufmann in den vergangenen Saisons laufend erhöhen. Ramon ist ein wendiger junger Stürmer mit einer guten Übersicht. Unter anderem durfte er diese Saison bereits erste Einsätze mit der 1. Mannschaft der Rapperswil-Jona Lakers in der Champions Hockey League machen.

Nicolas Warmbrodt hat beim EHC Winterthur für zwei Saisons, Ramon Kaufmann für eine Saison bei den Löwen unterzeichnet. 

Goldsponsoren
Silbersponsoren
Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.