EHCW – GDTBR: Jahresstart geglückt!

Gegen die Bellinzona Rockets sichern sich die Winterthurer wichtige drei Punkte im Kampf um die Playoffs. Alles in allem gelingt dem EHCW eine runde Leistung.

Was wurde schon geklagt nach Spielen gegen die Tessiner in dieser Saison. Nicht so heute. Die Winterthurer waren sich der Aufgabe bewusst und gingen von Beginn weg ein hohes Tempo an. Dies resultierte in der 11. und 12. Minute in einem Doppelschlag und einer beruhigenden Führung. Immer wieder schlichen sich aber auch Fehler ein, welche allerdings nicht bestraft wurden.

Man musste annehmen, sollte der dritte Treffer folgen, dürfte dies die Entscheidung sein. Valenza war in der 24. Minute dafür besorgt. Die Gäste aus Bellinzona hatten wenig dagegen zu setzen. Nach Spielmitte kamen sie zwar noch vermehrt zu Chancen, Torhüter Chmel machte allerdings alles zunichte.

Im Schlussdrittel wurden die zahlreichen jungen und junggebliebenen Fans mit vier Toren beschenkt. Diese wurden gleichmässig auf beide Seiten verteilt. Die Winterthurer mussten sich einzig an der Nase nehmen, dass man mit dem zweiten Treffer der Bellenzer noch unnötig Spannung aufkommen liess. Letztlich blieb der Sieg aber ungefährdet. So konnten sich nach dem Spiel zahlreiche junge Autogrammjäger auf die Pirsch nach Unterschriften machen.

Goldsponsoren
Silbersponsoren
Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.