matchberichte


Platin­sponsoren


Zielbau

 

Swiss itp logo


Gold­sponsor


scheco logo

Silber­sponsoren


agiba logo 200x100

 

BAM GeckoSilber Standorte hoch 1

 

RS Logo 200x100

 

Implenia 200x100

 

Lindberg 200x100

 

Ziegler Logo

 

MySports Logo 200x100


Eishockey Matchberichte des EHC Winterthur

  • 28. Januar 2020 Deutlicher Sieg gegen die Ticino Rockets

    Die Partie gegen die Ticino Rockets erhielt im Vorfeld einige Beinamen. Charaktertest, Schicksalsspiel; am Schluss blieb eine geschlossen Teamleistung und wohlverdiente 3 Punkte gegen die Tessiner. Auch in der Höhe von 7-1

    ...
  • 25. Januar 2020 EHC Winterthur von Ajoie überrollt

    Fast 230 Minuten wartete der EHC Winterthur auf einen Torerfolg. Der heutige Abend endet für die Winterthurer gegen den HC Ajoie, gerade auch wegen der geringen Ausbeute einmal mehr in einem Desaster. Die wenigen vorhandenen Chancen werden nicht genutzt und der Gegner bestraft gnadenlos.

    ...
  • 22. Januar 2020 Auch gegen Thurgau ohne Tore

    Auch gegen den HC Thurgau gelingt den Löwen kein Tor und somit auch kein Punktegewinn. Auf Winterthurer Seite passt am heutigen Abend nur wenig zusammen.  

     

    ...
  • 18. Januar 2020 Chancenlos beim Leader

    Der EHC Winterthur gerät beim Leader EHC Kloten bereits im ersten Drittel bös unter die Räder. Der Leader zeigt sich danach gnädig und schaltet einen Gang zurück. Nach 60 Minuten resultiert eine deutliche Niederlage. 

     

    ...
  • 14. Januar 2020 Ein steiniger Abend für die Löwen

    Zwei strauchelnde Teams trafen sich heute Abend in der Zielbau Arena. Die Gäste aus La Chaux-de-Fonds behielten das bessere Ende mit 5-1 für sich. Erneut gelingt dem EHC Winterthur kein Exploit. 

     

    ...
  • 11. Januar 2020 Löwen erwachen zu spät

    Bis zum ersten Treffer bestimmte der EHC Winterthur das Spiel. Danach fehlten die zündenden Ideen. Zum Schluss müssen die Löwen wieder eine Enttäuschung einstecken. 

     

    ...
  • 07. Januar 2020 Ohne Tore keine Punkte

    Was dem EHC Winterthur in den vergangenen Spielen schon zum Verhängnis wurde, sollte auch heute nicht anders sein. Das Mitteldrittel macht erneut die Differenz zu Gunsten des Gegners. Die GCK Lions gewinnen mit 4-0.

     

    ...
  • 05. Januar 2020 Die Dinge wiederholen sich

    Das heutige Rückspiel vom Freitag gegen den EHC Visp offenbarte ein Spiegelbild der letzten Partie. Erneut standen ein schlechtes Mitteldrittel und zwei verschlafene Drittelstarts am Ursprung der Niederlage. Der EHC Visp gewinnt mit 6-2.

     

    ...
  • 03. Januar 2020 Misslungener Jahresauftakt gegen Visp

    Zum Jahresauftakt kamen zu viele Dinge zusammen, die einfach nicht passen wollten. Am Schluss resultiert gegen den EHC Visp eine deutliche Niederlage. Insbesondere das Mitteldrittel bleibt in negativer

    ...
  • 30. Dezember 2019 Jahresabschluss mit Sieg gegen die Ticino Rockets

    Zum Jahresende empfing der EHC Winterthur heute Abend das Schlusslicht Ticino Rockets. Das Spiel am Vorabend vor Silvester bot ein Auf und Ab mit dem besseren Ende für die Winterthurer. Nach 60 Minuten und dem 4-2 resultieren 3

    ...
  • 27. Dezember 2019 Zwischentief beim HC Ajoie

    Eine Bruchlandung im Mitteldrittel bringt dem EHC Winterthur eine deutliche Niederlage beim HC Ajoie. Die Jurassier erweisen sich erneut als gnadenlos effizient und gewinnen mit 7-1.

     

    Die Ausgangslage verhiess nichts gutes für den EHC Winterthur. Die Verletzungshexe hatte noch mehr zugeschlagen und die Winterthurer reisten mit einem dezimierten Kader nach Pruntrut. Zunächst ging die Rechnung ganz gut auf. Die Jurassier erspielten sich Chancen, welche jedoch von Justin Gianola zunichte gemacht wurden. Ebenso spielte der EHC Winterthur gut mit, ohne

    ...
  • 23. Dezember 2019 Punktgewinn beim HC Thurgau

    Erneut zeigt der EHC Winterthur eine solide Leistung gegen einen Gegner aus der vorderen Tabellenregion. Mit viel Engagement holen die Löwen gegen den HC Thurgau einen Punkt in der Gütti zu Weinfelden.

     

    So richtig gut im Strumpf präsentierte sich der heutige Gegner HC Thurgau. Der Jubilar, 30 Lenze können die Thurgauer heuer für sich verbuchen, konnte die letzten 10 Heimspiele für sich entscheiden. Natürlich wollten die Eulachstädter heute mit dem wiedergewonnenen Selbstvertrauen dagegenhalten. Dies gelang in den Startminuten vorzüglich. Winterthur

    ...
  • 20. Dezember 2019 Mit viel Mut in die Niederlage

    Der Leader aus Kloten erweist sich in der Zielbau Arena als zu cleverer Gegner. Die Unterländer nutzen kaltblütig ihre Chancen und profitieren auch von Unachtsamkeiten des EHC Winterthur. Das 1-7 am Schluss ist dann allerdings zu deutlich.

     

    Dem Winterthurer Team bot sich am heutigen Freitagabend eine schöne Kulisse. Zum letzen Heimspiel vor Weihnachten fanden knapp 1700 Fans den Weg in die heimische Arena. Das erste Drittel bot den Zuschauern tolle Unterhaltung und eine Leistung der Löwen, die sich sehen lassen durfte. Von Beginn weg begegneten die

    ...
  • 17. Dezember 2019 Die Ansätze sind gut

    Im ersten Spiel unter Cheftrainer Misko Antisin zeigt sich der EHC Winterthur solid und engagiert. Viele gute Ansätze führen aber noch zu keinem positiven Resultat. Der HC La Chaux-de-Fonds gewinnt mit 5-2.

     

    Noch selten zuvor war wohl eine Begegnung des EHC Winterthur mit so viel Spannung erwartet worden, wie die heutige Partie auswärts gegen den HC La Chaux-de-Fonds. Unter dem neuen Führungsduo Antisin/Kobach präsentierten sich die Winterthurer Löwen ein erstes Mal mit einem neuen Gesicht. Die Erwartungen wurden bewusst tief gehalten. Gleich in

    ...
  • 07. Dezember 2019 Das Ende der Fahnenstange

    Erneut ist der EHC Winterthur gegen einen Gegner aus der gleichen Tabellenregion überfordert. Konsequenz daraus ist eine deutliche 2-7 Niederlage beim Aufsteiger HC Sierre.

     

    Zahlreiche Winti-Fans fanden an diesem Samstagnachmittag den Weg ins Wallis, um den angeschlagenen EHC Winterthur beim HC Sierre in der Grabenhalle zu unterstützen. Was sie zu sehen bekamen, liess sie erneut ratlos und konsterniert zurück. Zu Beginn hätte der EHC Winterthur genügend Chancen gehabt, um in Führung zu gehen. Nur war auch hier wieder die Verunsicherung zu spüren. Der

    ...
  • 03. Dezember 2019 Desaströser Auftritt gegen die GCK Lions

    In einer wegweisenden Partie brachte der EHC Winterthur kein Bein vor das andere und verlor überdeutlich gegen die GCK Lions. Die Playoffs sind ausser Reichweite geraten.

     

    Im Vorfeld der Partie gegen die GCK Lions wurden viele Beschreibungen bemüht. Wegweiser, 6-Punkte-Spiel, Endspiel; der Mannschaft war klar worum es ging. Umgesetzt wurde während dem Spiel kaum etwas. Bereits nach 20 Sekunden hätten die Gäste bereits in Führung gehen können. Zwar hatten die Winterthurer Löwen auch ihre Chancen, diese wurden allerdings samt und sonders versiebt. Die

    ...
  • 01. Dezember 2019 Weiterhin keine Punkte gegen Langenthal

    Der Auftakt in den Advent gestaltete sich für den EHC Winterthur schwierig. Die Löwen konnten den Gast aus Langenthal nie in Bedrängnis bringen und verlieren mit 1-4.

     

    750 Fans fanden zum Adventsauftakt den Weg in die Zielbau Arena. Manch einem war die Statistik gegen den SC Langenthal bekannt. In 19 Versuchen konnten die Winterthurer noch keinen Sieg gegen die Oberaargauer verbuchen. In der Startphase war der EHC Winterthur darauf bedacht, nicht schon wieder früh in Rückstand zu geraten. Dies gelang zuweilen ganz ordentlich. In einem unachtsamen

    ...
  • 29. November 2019 Knappe Niederlage in Olten

    Der EHC Winterthur liefert in Olten eine Kopie vorangegangener Spiele ab. Einem frühen Rückstand rennt das Team von Michel Zeiter das ganze Spiel hinterher. Am Schluss resultiert eine knappe Niederlage.

     

    Manch Aussenstehender mag sich fragen, was in den Köpfen der Winterthurer Spieler vor einem Spiel vor sich geht. Fokus auf den Gegner, den man gut kennt, den man schon bezwungen hat. Zuversicht, dass die Leistungen eigentlich ja stimmen. Und dann passiert das, was in diversen Partien vorher bereits der Fall war. 5 Minuten sind im Kleinholz gespielt und

    ...
  • 23. November 2019 EVZ Academy siegt in Winterthur

    Als wegweisende Partie verkauft, versemmelte der EHC Winterthur das Spiel gegen die EVZ Academy bereits in den ersten 4 Minuten. Nichts passte so richtig zusammen an diesem Samstagabend. Daraus resultiert eine 2-3 Niederlage.

     

    Im Kader der Winterthurer stand erstmals Neuzuzug Adrian Brunner. Doch auch seine Impulse brachten an diesem Abend wenig. Kaum war die Partie angepfiffen, war sie praktisch auch schon entschieden. Stehli und Stampfli brachten die Gäste der EVZ Academy innert 4 Minuten und 5 Sekunden mit zwei Längen in Vorsprung. Dieser Schock

    ...
  • 19. November 2019 Solider Sieg gegen die Ticino Rockets

    In einer wichtigen Partie ruft der EHC Winterthur eine solide Leistung ab und gewinnt 3 Punkte gegen das Schlusslicht Ticino Rockets. Bis die Löwen auf die Siegesstrasse einbogen, dauerte es allerdings eine Weile.

     

    Zu Beginn war die Wichtigkeit der Partie deutlich zu spüren. Dem Team war klar, dass heute Dienstag der Sieg in der Zielbau Arena bleiben musste. Die Spieler liessen zunächst die hartnäckigen Gäste gewähren, ohne jedoch gross in Gefahr zu geraten. Im Gegenteil, eigentlich hätten die Winterthurer in Führung liegen müssen. Die Chancen wurden

    ...