matchberichte


Platin­sponsoren


Zielbau

 

Swiss itp logo


Gold­sponsor


scheco logo

Silber­sponsoren


agiba logo 200x100

 

BAM GeckoSilber Standorte hoch 1

 

RS Logo 200x100

 

Implenia 200x100

 

Lindberg 200x100

 

Ziegler Logo

 

MySports Logo 200x100


Eishockey Matchberichte des EHC Winterthur

  • 01. März 2020 EHC Winterthur obsiegt den Geistern

    Mit einer feinen Leistung bezwingt der EHC Winterthur in der leeren Zielbau Arena den HC Sierre deutlich. Als das Spiel im Mitteldrittel zu kippen drohte, kehrten die Winterthurer eindrücklich zurück.

     

    Es mutete komisch

    ...
  • 28. Februar 2020 Winterthur in Sierre ebenbürtig, aber punktelos

    Der bundesrätliche Entscheid führte heute im Wallis zum ersten von mindestens zwei Geisterspielen für den EHC Winterthur. Die Winterthurer liessen sich von der gespenstischen Szenerie zwar nicht anstecken, kehren aber trotzdem ohne Punkte nach

    ...
  • 23. Februar 2020 Winterthur siegt bei der EVZ Academy

    Nach der deutlichen Niederlage vom Freitag war von den Spielern des EHC Winterthur eine Reaktion gefordert. Und diese Reaktion erfolgte. Mit einem knappen 2-1 Sieg holen sich die Löwen wichtige Punkte.

     

    ...
  • 21. Februar 2020 Start in die Platzierungsrunde gründlich misslungen

    Der EHC Winterthur empfing zu Beginn der Platzierungsrunde die Ticino Rockets zu einer eminent wichtigen Partie. Nur war dies offenbar nur den Tessinern bewusst. Den Winterthurern gelang zwar der Start, danach war allerdings der Ofen aus. 

     

    ...
  • 15. Februar 2020 Schöner Abschluss der Qualifikation

    21 Anläufe benötigte der EHC Winterthur um endlich einmal den SC Langenthal zu bezwingen. Der Sieg im Oberaargau kommt zum Abschluss der Qualifikation genau zum richtigen Zeitpunkt.

     

    ...
  • 11. Februar 2020 Kaum angefangen, schon...

    Zum letzten Heimspiel der Qualifikation 19/20 empfing der EHC Winterthur den EHC Olten in der Zielbau Arena. Die Partie war, kaum hatte sie begonnen auch schon fast

    ...
  • 01. Februar 2020 Niederlage gegen die Akademie

    In der Zuger Trainingshalle misslingt das Debut von Dexter Dancs. Gegen eine verstärkte EVZ Academy kann der Schwung aus der letzten Runde nicht konserviert werden. Die

    ...
  • 28. Januar 2020 Deutlicher Sieg gegen die Ticino Rockets

    Die Partie gegen die Ticino Rockets erhielt im Vorfeld einige Beinamen. Charaktertest, Schicksalsspiel; am Schluss blieb eine geschlossen Teamleistung und wohlverdiente 3 Punkte gegen die Tessiner. Auch in der Höhe von 7-1

    ...
  • 25. Januar 2020 EHC Winterthur von Ajoie überrollt

    Fast 230 Minuten wartete der EHC Winterthur auf einen Torerfolg. Der heutige Abend endet für die Winterthurer gegen den HC Ajoie, gerade auch wegen der geringen Ausbeute einmal mehr in einem Desaster. Die wenigen vorhandenen Chancen werden nicht genutzt und der Gegner bestraft gnadenlos.

    ...
  • 22. Januar 2020 Auch gegen Thurgau ohne Tore

    Auch gegen den HC Thurgau gelingt den Löwen kein Tor und somit auch kein Punktegewinn. Auf Winterthurer Seite passt am heutigen Abend nur wenig zusammen.  

     

    ...
  • 18. Januar 2020 Chancenlos beim Leader

    Der EHC Winterthur gerät beim Leader EHC Kloten bereits im ersten Drittel bös unter die Räder. Der Leader zeigt sich danach gnädig und schaltet einen Gang zurück. Nach 60 Minuten resultiert eine deutliche Niederlage. 

     

    ...
  • 14. Januar 2020 Ein steiniger Abend für die Löwen

    Zwei strauchelnde Teams trafen sich heute Abend in der Zielbau Arena. Die Gäste aus La Chaux-de-Fonds behielten das bessere Ende mit 5-1 für sich. Erneut gelingt dem EHC Winterthur kein Exploit. 

     

    ...
  • 11. Januar 2020 Löwen erwachen zu spät

    Bis zum ersten Treffer bestimmte der EHC Winterthur das Spiel. Danach fehlten die zündenden Ideen. Zum Schluss müssen die Löwen wieder eine Enttäuschung einstecken. 

     

    ...
  • 07. Januar 2020 Ohne Tore keine Punkte

    Was dem EHC Winterthur in den vergangenen Spielen schon zum Verhängnis wurde, sollte auch heute nicht anders sein. Das Mitteldrittel macht erneut die Differenz zu Gunsten des Gegners. Die GCK Lions gewinnen mit 4-0.

     

    ...
  • 05. Januar 2020 Die Dinge wiederholen sich

    Das heutige Rückspiel vom Freitag gegen den EHC Visp offenbarte ein Spiegelbild der letzten Partie. Erneut standen ein schlechtes Mitteldrittel und zwei verschlafene Drittelstarts am Ursprung der Niederlage. Der EHC Visp gewinnt mit 6-2.

     

    ...
  • 03. Januar 2020 Misslungener Jahresauftakt gegen Visp

    Zum Jahresauftakt kamen zu viele Dinge zusammen, die einfach nicht passen wollten. Am Schluss resultiert gegen den EHC Visp eine deutliche Niederlage. Insbesondere das Mitteldrittel bleibt in negativer

    ...