HCB – EHCW: Pflicht erfüllt

Um am Strich weiter den Anschluss zu wahren, war der EHC Winterthur auf Punkte im Tessin angewiesen. Die Winterthurer erfüllten die Aufgabe solide ohne zu glänzen. Drei weitere Punkte kommen so auf das Winterthurer Konto.

Nach dem fulminanten Sieg vom Freitag gegen Langenthal mussten die Winterthurer heute den Fokus auf eine weitere wichtige Partie legen. Gegen das Tabellenschlusslicht Ticino Rockets waren andere Qualitäten gefragt als noch vor zwei Tagen. Winterthur hatte deutlich mehr von der Partie und ging in der fünften Minute auch in Führung. Nach einem schnellen Gegenangriff und einem Abpraller bei Torhüter Fadani musste Lekic die Scheibe nur noch einschieben. Danach hatten die Gäste aus der Eulachstadt das Spielgeschehen über den Rest des Drittels im Griff und konnten die Führung mit in die Kabine nehmen.

Kurz vor der ersten Pause kassierten die Tessiner eine Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis. Winterthur startete so in einem Powerplay in den Mittelabschnitt. Die Überzahlsituation wurde kurz vor deren Ablauf sogleich auch ausgenutzt. Captain Staiger liess sich nach einer schönen Kombination den sechsten Saisontreffer notieren. Mit einer soliden Führung im Rücken schienen die Löwen die Situation im Griff zu haben. Innert 86 Sekunden liess sich dann aber das Team von Teppo Kivelä von den Gastgebern zwei Mal übertölpeln. Da schien der Faden etwas verloren gegangen zu sein. Das Team wirkte nach den beiden Gegentreffern merklich verunsichert. Die Löwen kämpften sich danach aber wieder zurück in die Partie. Erneut sorgte ein schneller Konter für die Winterthurer Führung. Hofstetter versenkte die Scheibe im Tessiner Tor zur Pausenführung.

Im Schlussabschnitt kämpften sich die Winterthurer dem Ende entgegen. Die Ticino Rockets waren bemüht den Rückstand wett zu machen. Jedoch liess die Winterthurer Hintermannschaft nicht viel zu. Und wurde es einmal brenzlig, stand ein souveräner Timur Shiyanov im Winterthurer Tor. Nach 60 Minuten stand so ein weiterer Sieg auf dem Winterthurer Konto.

Leave a comment

Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.