EHCV – EHCW: Sieg auf Umwegen

Die erste Auswärtsfahrt nach der Nati-Pause führte den EHC Winterthur ins Wallis zum EHC Visp. Winterthur knüpfte an die zuletzt guten Leistungen an. Kurz vor Schluss lassen die Löwen die volle Punktzahl liegen, holen aber zwei Punkte nach Penaltyschiessen.

Neu im Kader der Löwen stand heute Abend Gaëtan Jobin vom HC Fribourg-Gottéron. Der Stürmer wird nach einer Verletzung zwecks Spielpraxis bis zum Saisonende bei den Winterthurern zum Einsatz kommen. Sein Können war in den ersten Minuten auch gleich gefragt. Die Gastgeber zündeten sogleich den Turbo und setzten die Winterthurer gehörig unter Druck. Mit zunehmendem Verlauf der Partie flachte die Pace der Visper aber ab. Dennoch blieb der Führungstreffer den Wallisern vorbehalten. Die erste Strafe gegen Winterthur in Person von Matt Wilkins war erfolgreich. Jener Wilkins liess sich dies aber nicht gefallen und sorgte drei Minuten später für den Ausgleich. Mit diesem Stand stiegen die Teams in die erste und auch zweite Pause. Im Mitteldrittel wussten die Winterthurer Löwen zu gefallen. Zwar behielt der EHC Visp die Oberhand, Winterthur wusste sich aber geschickt zu wehren.

Im 3. Drittel wussten die Winterthurer weiter zu gefallen. Zur Mitte des Drittels kamen die Löwen gar zu einer kleinen Druckphase mit guten Chancen. Das Spiel wogte hin und her und näherte sich dem Drittelsende. 69 Sekunden vor Schluss schien den Winterthurern der Sieg in den Schoss zu fallen. Beglieri brachte die Löwen in Führung. Allerdings brachten die Gäste die Führung nicht über die Zeit. In Unterzahl konnte Neo-Import Virtanen für die Gastgeber ausgleichen.

Die Verlängerung brachte keinen Sieger und so musste die Entscheidung im Penaltyschiessen gefunden werden. Dort zeigte Loïc Galley im Tor von Winterthur einmal mehr sein ganzes Können und liess sich nicht bezwingen. Wilkins traf für Winterthur und sicherte den Winterthurern den Zusatzpunkt. Ärgerlich bleibt, dass die volle Punktzahl nicht bereits nach 60 Minuten gesichert werden konnte.

Leave a comment

Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.